Dienstag, 24. Mai 2016

Gute Gefühle und........

Geborgenheit, sich einfach wohl fühlen.......dafür gibts nur ein Rezept ;-)

Schokobrot



Mein Sohn hat heute Geburtstag und es hat mich total gefreut, dass er mit seiner Freundin zum Kaffee vorbei kommen wollte :-)!
Ich bot ihm an eine leckere Himbeere-Roulade zu backen.........doch er wünschte sich unser "altes, klassisches" Schokobrot ;-)

Es gibt Dinge im Leben, mit denen verbinden wir etwas Besonderes, Abenteuer, Spaß, Genuss oder Geborgenheit. Dieser Kuchen erinnert meine Kinder an Heimat, Familie, Wohlfühlen, zu Hause sein, geliebt werden .............er macht schlichtweg guuuuuute Gefühle!!!

Und da darf es auch mal von allem ein bisschen mehr sein.....Eier, Butter, Kalorien........., super lecker, saftig und schnell und easy zu machen !!!

Und hier das Rezept für den "Gute-Gefühle-Kuchen":

250g Butter
250g Zucker
6       Eier
100g Mehl
200g gemahlene Mandeln
200g Raspelschokolade

Weiche Butter und Zucker in einer Schüssel schaumig rühren, Eier und restliche Zutaten dazu geben, alles verrühren und auf ein Backblech (mit Backpapier belegt) streichen.

Bei 175° Ober-/Unterhitze 30 Minuten backen - fertig!!

Lass es dir schmecken, vielleicht springen ja ein paar unserer Glücksgefühle zu dir rüber ;-)

Herzlichst
Angelika


PS: Und für morgen ist Fitness-Studio gebongt :-), damit ich wieder ein paar Gramm weg trainieren kann :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen