Mittwoch, 18. Mai 2016

Was zieh ich an - zum Sport?

Darfst du schicke, modische oder bunte Sport-Klamotten tragen oder denkt es in dir:
Ach, ich hab da noch eine alte Hose im Schrank.......zum Vollschwitzen tuts das!
Ach, ich bin zu alt für Buntes!
Ne, das brauche ich nicht!
Ach, bei meiner Figur, lieber nicht.....

und ertappst dich aber, wie du aus dem Augenwinkel sehnsüchtig eine Frau mit tollen Klamotten beobachtest?!
Ohhhh, ich möchte auch so aussehen...
Ohhhh, mit solchen Beinen kann man natürlich so eine bunte Hose tragen....
Ohhhh, die hat Geschmack.....
Ohhhh, wäre ich schlanker, dann......

Ich habe vor ein paar Wochen mit einer klassisch schwarzen Hose, meinen alten Schuhen und einem T-Shirt begonnen
:-)..........bis ich merkte, dass es ziemlich langweilig ist!

Warum denken viele "das muss doch nicht sein"??


Sei mal ganz ehrlich zu dir, was denkt es in dir, wenn du deine Sporttasche packst?
Traust du dich mit deiner Figur auch mal was anderes, Neues auszuprobieren?
Hast du Angst davor, was die andern denken oder reden? "Schau mal DIE an, in ihrem Alter würde ich aber ein wenig dezentere Farben tragen......
Hast du wenig Geld zur Verfügung? Es gibt z.B. bei h&m super coole Sport-Outfits 
Tust du dich selber schwer, weil dir das Gespür für Mode fehlt? Na, dafür gibt es geschulte Leute!! Suche solange, bis du eine Verkäuferin gefunden hast, der du dich anvertrauen magst, weil sie ein Gefühl für dich hat.

Geh langsam voran! Ich habe mir zum Start besagte schwarze Hose gekauft......denn genau so eine hatte ich früher schon und liebte sie :-)! Das nächste Mal kannst du etwas mutiger sein und dir überlegen, wovon du träumst?! Einfach durch Sportgeschäfte schlendern oder Kataloge durch blättern.
Was spricht dich an?
Was könnte zu dir passen?
Was willst du ausprobieren?

Warum ist es manchmal schwierig die passenden Klamotten zu finden??


Auch beim Kauf von Sportkleidung setzt du dich mit dir, deinem Körper, deinem persönlichen Stil, deinen Grenzen und Wünschen auseinander!!!!! Du mostest ein Bustier tragen und merkst, dass du doch noch zu viel Bauchspeck hast, du möchtest eine Kurze Hose kaufen und merkst, dass deine Beine zu "pummelig" sind sind, du wünscht dir eine getigerte Hose und fühlst dich darin aber total unwohl.........

Da ich Klamotten liebe, kann ich meinen Spaß beim Schoppen und mich Ausprobieren mit dem Thema "warum ist mein Körper noch so krank?" miteinander verbinden! Und damit wird's für mich etwas leichter und ich bin schneller bereit einen nächsten Schritt zu gehen :-)))! 

Es gibt immer viele Möglichkeiten und - du hast die Wahl deine zu finden!
Steh zu dir, auch wenn du manchmal seeehr mutig sein muss !! 

Was ist beim Kauf von Sportkleidung zu beachten?


Atmungsaktives Material! Es trocknet schnell, wenn du schwitzt. Und mit einem extra Sport-Waschmittel gewaschen, bleibt es lange wie neu.

Hose mit guter Passform! Sie sollte nicht einschneiden, aber auch nicht zu locker sitzen, damit sie bei Bewegung nicht rutscht und du sie ständig hochziehen musst. Die Zeiten der Hosenträger sind vorbei ;-)))). 
Ob du eine lange Hose, eine übers Knie oder eine kurze wählst, ist eher Geschmacksache. Ist es sehr warm, entscheide ich mich für knielang oder schiebe die lange Hose bis zum Knie hoch.


Das Shirt kannst du nach Belieben wählen! Es gibt Shirts mit A-Linie, um den Bauch weiter geschnitten und mit Bund, damit es gut anliegt, Figur betonte und ohne arm. 
Achte beim Bustier darauf, dass du dich wohl fühlst bauch- und rückenfrei zu sein. 

Der Sport-BH darf auf keinen Fall zu eng sein, das behindert die Atmung. Der gute Sitz und das Wohlgefühl sind hier besonders wichtig.....

Wähle einen bequemen Slip, wenn du dich beim Sport im String oder Party nicht wohl fühlst.
Da dein Körper sowieso schon viel Auseinandersetzung hat, ist es für mich sehr wichtig, sich in der Kleidung wohl zu fühlen.

7 Aspekte, die für dich wichtig sind !


  • Du musst dich wohlfühlen!
Auch wenn die Sport-Bustier noch so toll aussehen.......wenn du dich nicht wohlfühlst wirst du das ausstrahlen!


  • Hab Spaß mit dem was du trägst
Ich habe gemerkt, dass gerade beim Trainieren an Geräten der Blick ständig auf Hose und Schuhen ruht.....kleide dich so, dass du gerne hinschaust.....

  • Probiere was Neues aus, es motiviert und macht dich stolz!
  • Du kleidest dich für dich - nicht für die andern!

  • Du kannst dich bewunderst dich und brauchst kein WOW von anderen!

  • Bleib dir treu, versuche dabei aber immer ein kleines Schnittchen über das Bekannte hinaus! D.h. fordere dich, aber überfordere dich nicht! Und zum Schluss ein besonderer kleiner Happen! Du liebst etwas Besonderes, dann ist z.B. diese Seite perfekt für dich :-))
Den passenden Link dazu findest du hier: I can - I will ! Klasse Text und Tiger soviel das Herz begehrt ;-).....
ICANIWILL

    • Du darfst dich damit motivieren und belohnen!
    Trau dich - es macht Laune und motiviert sich auch in der "Hülle" schön zu fühlen ;-)
    Du darfst schick aussehen!
    Du darfst sexy aussehen!
    Es darf bunt sein!

    Viel Spaß beim Schoppen ;-))
    Herzlichst
    Angelika


    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen