Donnerstag, 2. Juni 2016

Hallo - siehst du mich ?

Jeder Mensch sehnt sich danach gesehen, beachtet und geliebt zu werden.....

Ein Kind möchte wahrgenommen und mit kleinen wie großen Problemen und Nöten gesehen werden, umarmt und getröstet.......
In einer Partnerschaft wünschen wir uns vom Partner nicht nur bemerkt, sondern mit unserem Wesen gesehen, ja sogar bewundert zu werden.....
Von der besten Freundin wünschen wir uns aufmerksames Zuhören, das Gefühl mit unserem Problem beachtet und ernst genommen zu werden.............
Vom Chef wünschen wir uns, dass er bemerkt, wie wir uns angestrengt und ein Projekt super zu Ende gebracht haben......

Und dann passiert Folgendes:
Du versuchst alles Mögliche um auf dich aufmerksam zu machen, du kleidest dich wie deine Kollegin, weil sie dafür bewundert wird, du treibst Sport, den du gar nicht magst, du bewegst sich wie andere, weil das vielleicht besser ankommt, du übernimmst eine Aufgabe, die dir keinen Spaß macht, um etwas zu beweisen, du lebst für deinen Partner vegetarisch, obwohl du lieber Fleisch isst........mit der Hoffnung "Notice me"

Ich habe dazu ein "süßes" Video gefunden :-)




Was kannst du für dich tun ?

  • Nimm dir z.B. eine Wellness-Auszeit
  • Mache etwas, von dem du weißt, dass es dir gut gelingt und du dich dafür loben kannst. Bei mir ist es Feng Shui. Wenn ich das Gefühl habe, dass mich niemand sieht, dann sorge ich für mich und gestalte eine neue Dekoration in meiner Wohnung, verändere etwas, ordne und räume auf. Kreativ sein ist etwas, das ich an mir liebe <3!! Dadurch schenke ich mir selbst Beachtung, kann die gute Idee und meine Kreativität sehen und mich dafür sehr leicht loben ;-)
  • Versuche etwas ganz anderes zu machen, schau dir einen Film an oder mache Sport. Lenke deine Aufmerksamkeit bewusst auf ein anderes Thema, wenn du fest hängst
  • Schau dich selbst längere Zeit im Spiegel an, schenke dir selbst Beachtung und finde etwas, das dich ausmacht und worauf du stolz bist - und da findest du gaaaanz bestimmt etwas !!!!!
  • Versuche dich selbst wichtig zu nehmen mit deinen Wünschen und Bedürfnissen
  • Auch wenn du an manchen Stellen noch nicht das Passende für dich gefunden - macht nichts, trau dich weiter zu suchen und finde heraus, wer du bist und was du leben möchtest und dann                                    steh auch dazu !! Denn - authentisch sein strahlst du aus und das spüren andere!!
  • Natürlich ist das "Loslassen", wie man auch im Video sieht, das Beste. Aber oft klappt es nicht. Dann steh zu deiner Sehnsucht

Ich möchte so gerne beachtet/ gesehen werden 
und lass das Gefühl zu
Ich bin so traurig, dass es niemanden gibt, der mich beachtet/ sieht :-(((


Für mich ist es ganz normal, dass es strubbelige Phasen im Leben gibt, in denen du gerne so richtig gesehen werden willst, in denen du dir Anerkennung und Bestätigung wünschst, dass du so in Ordnung und liebenswert bist, wie du bist....

Viel Freude auf der Entdeckungs-Reise zu DIR ;-)! Es muss keine Schwerstarbeit sein dich kennen zu lernen, es darf Spaß machen......

Herzlichst 
Angelika



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen