Samstag, 18. Juni 2016

Wonach sehnst DU dich?



Mich hat dieser "letzte Tanz" aus dem Film "Step up - Miami Heat" sehr berührt............

Manchmal ist die Story eines Films langweilig oder abgedroschen, doch oft ist es eine Szene, die etwas im tiefsten Innern bewegt. Dieser Tanz drückt für mich aus, was zwei Menschen füreinander empfinden, wie sie einander nahe sein und sich berühren können und wie sich eine Frau mit großem Vertrauen hingeben kann..........

Haben wir nicht alle Sehnsucht genau danach?
Wollen wir nicht alle diese Augenblicke der Verbundenheit, Liebe und tiefen Nähe spüren und das reichlich gewürzt mit Erotik und Spaß?

Ich bin heute sehr dankbar, dass ich in meiner langjährigen Ehe immer wieder solche Sehnsucht nach Nähe, Zärtlichkeit und Verbundenheit hatte, sich einen innigen Blick zuwerfen und den andern spüren mit seinem Wesen, mit seinen Ängsten und Freuden, sich fallen lassen können und sich so zeigen, wie man ist.........
Abendelang saß ich, wenn mein Mann auf Geschäftsreise war und die Kids im Bett, mit einem Gläschen Wein auf der Terrasse oder am Kamin und starrte in eine brennende Kerze........fühlte mich einsam obwohl ich alles hatte. Ich hörte Musik, tanzte verträumt vor mich hin, blickte zu den Sternen, schmolz in einem Film dahin oder weinte..............Da ich meinen ersten Freund geheiratet und somit keine großen Erfahrungen gesammelt hatte, dachte ich anfangs immer, dass es halt so "gehört", aber irgend etwas tief in mir brannte weiter und ich spürte, dass es für mich mehr geben muss!
Auch bei befreundeten Paaren sah ich nicht wonach ich suchte.......
Immer wieder suchte ich das Gespräch mit meinem Mann, doch er verstand nicht, was ich wollte, er beteuerte mir dass er zufrieden sei..........
Ich glaube nicht, dass man sich zwingend trennen muss! Wenn Beide bereit sind sich auf einen gemeinsamen Weg einzulassen und dabei in die gleiche Richtung (wohin sie sich entwickeln wollen) schauen können/ wollen, dann ist alles möglich ;-))))

Heute weiß ich, dass mein Gefühl richtig war !!! Für mich gab und gibt es noch VIEL mehr!

Ich erkannte aber auch 3 wichtige Dinge



  • Du kannst dich als Single einsam fühlen und auch in einer Beziehung !!!



  • Auch wenn du schon viel verändert hast oder in einer Beziehung lebst, wird es immer mal wieder einen Moment geben, in dem du Sehsucht hast, es gehört zum Menschsein dazu! 



  • Du brauchst die Sehnsucht um dich weiter zu entwickeln und Veränderung zuzulassen!! Freiwillig würde sich niemand den großen Herausforderungen oder Veränderungen stellen.


Schau dir, wenn du dich angesprochen fühlst, dieses kleine Video nochmals an und fühle, ob es auch in dir etwas auslöst...........einen Wunsch, eine Sehnsucht, einen Schmerz?!

Erlaube dir deine SEHNSUCHT !!

TRÄUME, was geht !!


Herzlichst
Angelika


PS: Das Lied ist von cinematic orchestra, to build a home

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen