Dienstag, 30. Juni 2015

Hast du heute schon das herrliche Wetter genossen ?

oder bist du am Stöhnen, weil es jetzt viel zu heiß ist, weil du so viel arbeiten musst und gar keine Zeit hast, weil du die Sonne nicht verträgst, weil du………….

Es gibt so viele wundervolle Möglichkeiten auf dieser Welt, such dir die für dich passende aus :-))) - heute !!!!

Ich war heute spät am Abend mit meiner Hündin am Rhein beim Schwimmen. Sie liebt ihren Leuchtturm, der im Wasser auf den Wellen tanzt, sie wälzt sich im Sand und peelt sich genussvoll den Rücken, sie fiepst vor Freude und Übermut!!! Wenn ich da so zuschaue, steckt sie mich immer an mit ihrer Lebensfreude……
Wenn ich jetzt in München wäre, würde ich meinen Picknick-Korb herrichten, Obazd´n machen, Radi und Radiserl waschen, aufschneiden und salzen, ein Tischtuch mit Servietten einpacken und dort ein Radler und eine frische Brezen bestellen. Unter den Kastanienbäumen im Schatten eine Wucht :-)!
Packt die Badehose, ein großes Handtuch, eine Flasche Wasser ein und fahrt an einen Fluss, einen See oder ins Schwimmbad. Dazu ein amüsantes Buch, eine Zeitschrift, ein Hörbuch oder Kopfhörer einstöpseln und der guten Musik auf dem Handy lauschen, während der Blick aufs glitzernde Wasser fällt…...
Meine Nachbarin genoss es heute während der Mittagshitze Ordnung im Keller zu machen, weil es da so angenehm kühl war und freute sich riesig darüber endlich wieder Platz zu haben.
Und manchmal sind es die ganz kleinen Dinge, die unser Herz hüpfen lassen, eine strahlende Blume am Wegesrand, ein berührendes Lied im Autoradio, ein Gläschen Wein auf dem Balkon, ein leckeres Eis unterwegs, sich an einen Baum lehnen und in die Sonne blinzeln oder einfach ins Gras legen und in den Himmel schauen - Wölkchen kann man ja gerade nicht zählen :-)
Ganz viel Sonnen-Erlebnis-Freude an den nächsten Tagen
Herzlichst 
Angelika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen