Donnerstag, 21. Mai 2015

Hast du eine Kraft-Tankstelle…...

wenn du mal ausgepowert oder frustriert oder unglücklich bist ???

Viele Menschen kennen nur zwei Möglichkeiten um sich zu erholen, gleich nach der Arbeit eine mega Runde joggen, Rad fahren oder Fitness......oder völlig erschöpft auf die Couch sinken.....

Meine kleine Geschichte

Die letzen Tage waren gespickt mich Herausforderungen, Kinder, meine Arbeit…….und viele verschiedene Gefühle. Ich folgte heute morgen einem inneren Impuls in die Stadt zu fahren, noch wusste ich nicht warum. Erst wollte ich einer Bekannten einen Beschuh abstatten, doch das Geschäft war noch geschlossen, also setzte ich mich in ein Café, genoss meinen Cappuccino und ließ die Gedanken schweifen. Ganz plötzlich war sie da - die Idee. Schon seit 2 Wochen wollte ich die Dekoration im Wohnzimmer ändern, das Tulpenmeer ersetzen durch - ich wusste nicht womit.
Ich zahlte, sprang auf und schon auf dem Weg ins Dekorations-Geschäft überschlugen sich die Bilder in meinem Kopf.
Ich betrat den Laden und fand genau, wonach ich suchte. Im Wohnzimmer wollte ich eine Meer-Sand-Landschaft gestalten und in der Küche "Karibik"-Feeling.
Jeden Morgen, wenn ich noch schlaftrunken die Küche betrete huscht bestimmt als erstes ein Lächeln über mein Gesicht……….Sonne, Leben, Genuss, Lachen pur !
Das Ergebnis erfüllte mich total, denn
1. Ich liebe es zu dekorieren
2. Ich lebe begeistert immer mal wieder Feng-Shui
3. Ich hole mir Urlaubsstimmung in die Wohnung, weil ich möglicherweise dieses Jahr nicht in den Urlaub fahre :-)


Wie kannst du etwas finden, das dich entspannt, erfüllt und dir zu neuer Kraft verhilft ?

Zuerst einmal ist es wichtig, dass du, wie in meinem Blog vom         geschrieben, fühlst, ob dich nicht Gefühle, Gedanken, Themen behindern. Denn damit ist dein "Körper" so voll, dass für Inspiration und Ideen wenig Platz ist.

Ansonsten wähle am besten einen Ort aus, an dem du dich wohl fühlst. Das kann ein Café sein, ein Geschäft, eine Bank im Park, eine stilles Plätzchen in deiner Wohnung……….
Versuche nun deine Gedanken fließen zu lassen und lasse den Blick schweifen.....
Nach einiger Zeit wirst du einen Impuls verspüren, ausgelöst vielleicht durch eine Zeitungsüberschrift, einen Menschen, den du beobachtest, eine Werbung auf deinem Laptop, ein Anruf…….
Gehe nun in Gedanken diesem Impuls nach……..
Was macht er mit dir?
Inspiriert er dich? Löst er Freude aus? Bekommst du sofort den Impuls zu gehen? Oder sackst du schnell wieder in dir zusammen und denkst, "naja, ganz schön, aber….."

Folge deinem Impuls und HANDLE !


Und was passiert dann ?

Du wirst im Tun spüren, dass du dich entspannst, dass sich plötzlich Freude in dir ausbreitet, dass du eine interessante Begegnung machst, dass du ausgelassen und fröhlich endlich den Berg Ablage bewältigen oder eine ungeliebte Tätigkeit verrichten kannst oder einfach nur das Leben genießt!!!!
Es lohnt sich also sich auf die Suche nach großen und kleinen Kraft-Tankstellen zu machen. Sie bringen Entspannung, Leichtigkeit und Freude in den manchmal grauen Alltag !!


Ich wünsche dir für heute eine Quelle der Inspiration, die Freude und Entspannung in dein Leben bringt…

Herzlichst
Angelika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen