Mittwoch, 13. Mai 2015

3 Gründe, warum es sich lohnt, die kleinen Dinge zu sehen!

Spontan traf ich mich heute mit einer Bekannten in der Stadt in einem leckeren Lokal zu gebratenem Kabeljau im Kartoffel-Lauch-Bett an Senfsößchen :-). Es schmeckte köstlich, dazu ein interessantes Gespräch….. Es war schön, auch wenn wir nur 1 Stunde Zeit hatten. Jetzt sitze ich im Garten und sehe die reiche Blütenpracht vor mir……….
Ob 1 Stunde oder einen Augenblick, das Mittagessen oder ein Stückchen Tort, ein Wiese voller Dotterblumen oder üppiger Rhododendron, wenn du es schaffst dir immer wieder eine Auszeit zu nehmen, wirst du reich belohnt!!
Denn…….
…..eine Pause entspannt und du bist anschließend motivierter, kreativer und kannst manches aus einer anderen Perspektive sehen!
…..du lernst dich (wieder) an kleinen Dingen zu erfreuen und das berührt dein Herz und deine Sinne - löst in dir Glücksgefühle aus!
…..dann weißt du, wie du in einer stressigen Situation Kraft tanken und zur Ruhe kommen kannst - draußen in die Natur, beim Blick auf ein schönes Foto oder deine kleinen Pflänzchen, in deinem Lieblings-Cafe, beim kurzen Verweilen auf einer Bank, beim Beobachten eines Vogels…….!

Ich wünsche ganz viel Spaß beim Entdecken „smile“-Emoticon!
Herzlichst
Angelika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen