Donnerstag, 13. April 2017

Wechseljahre - mein Leben ist vorbei....

Gerade in den letzten Tagen wurde ich öfter gefragt "sag mal, wie gehst du mit deinem "Wechsel" um?"



Bei mir ist es jetzt schon fast 13 Jahre her, aber ich erinnere mich noch gut, wie es bei mir war......
Knapp 45 Jahre jung und frisch getrennt wollte ich eine Lösung für mich und das Thema Verhütung finden!!
Ich beschloss damals, ja du liest richtig, ich entschied mich meine "Periodenzeit" zu beenden, setzte mich mit der Konsequenz auseinander, dass ich keine Kinder mehr bekommen kann (denn ich wünschte mir sehr ein viertes Kind!), forschte in mir, was es für mich als Frau bedeutet, welche Gedanken da in mir (fest)stecken uvm.
Meine Periode blieb ziemlich schnell ganz!!! aus und ich hatte nur einige Monate ein paar wenige Hitzewallungen - das wars ;-))!


Welche Symptome zeigen die Menopause an??


Es gibt verschiedene körperliche Symptome, die die Wechseljahre einer Frau ankündigen.

Hitzewallungen
Gewichtszunahme
Schlafstörungen
Stimmungsschwankungen
Brustschmerzen
Kopfschmerzen
Inkontinenz beim Husten und Springen
Verminderte Sexlust und Trockenheit der Vaginalschleimhaut

Doch nicht jede Frau zeigt (alle) Symptome und nicht jedes Symptom weist darauf hin. Im Einzelfall musst du mit einem Heilpraktiker oder Therapeuten deines Vertrauens herausfinden, ob es vielleicht auch andere Ursachen geben könnte???


Was kannst du für dich tun um leichter durch die Wechsel-Jahre zu kommen??



  • Nimm dir Zeit für dich und das Thema!

Das ist ganz ganz wichtig für mich.
Viele Frauen hetzen weiter in ihren Job, kümmern sich um Kinder und Enkel, engagieren sich in Projekten - haben aber keine Mußestunden für sich selbst. Nimm dir wenigstens täglich 5-10 Minuten, in denen du versuchst deinen Körper wahrzunimmen und ihn fragst, was er dir sagen möchte oder was er braucht......  


  • Fühle und schreibe auf, was es zum Thema "Wechseljahre" in dir denkt!
Ich bin keine richtige Frau mehr.....
Ich bin unattraktiv.....
Ich bin nicht mehr begehrenswert.....
Mein Körper ist jetzt alt und faltig...
Ich kann nie mehr Kinder bekommen...
Ist es dir peinlich, wenn alle Menschen sehen, dass du in den Wechseljahren bist, weil dir der Schweiß am ganzen Körper runter läuft??


  • Stecke einen Mondstein in die Hosentasche 

Ich habe mir damals einen Mondstein gekauft und ihn nach Gefühl in die Tasche gesteckt, ihn manchmal in der Hand bewegt oder nur angeschaut. Ich hatte das Gefühl, dass er mich unterstützt! Und genau das ist wichtig bei allem, was du tust:
Du musst das Gefühl haben, dass es DIR gut tut!!


  • Probiere aus, ob dich Farben unterstützen können, die dir Leichtigkeit und Freude schenken

Ich zB hatte damals gerne unterschiedlich farbige Duschgels und habe in der Zeit unter der Dusche gerne mit einer Farbe meditiert, mich in die Farbe eingehüllt.......alles runter gewaschen........
Zünde eine Duft-Kerze in der Farbe an, die dir gefällt und mit dem Duft, der dich entspannen lässt.


  • Öffne dich für eine Aufstellung 

Wenn eine Kundin zu mir kommt oder mich anruft und sich Unterstützung wünscht, weil sie schon Vieles probiert hat und alleine nicht mehr weiter kommt, dann beginne ich mit meist mit 2 Figuren:
Kundin - Menopause
Schnell wir fühlbar, warum die Menopause sehr schmerzhaft oder schweißtreibend ist.
Gibt es intensive Gefühle oder Gedanken aus der Kindheit oder einer früheren Beziehung? Blockieren dich frühere Glaubenssätze?
Musst du weiter gut funktionieren?
Habe den Mut dich deinem Körper zu öffnen, damit du fühlen kannst, was geheilt werden möchte.


  • Fühle deinen Körper und deine Weiblichkeit!
Findest du dich schön?
Bist du zufrieden mit deinem Äußeren oder trauerst du der knackig frischen Jugend hinterher?
Warum musst du etwas an dir ablehnen?
Darfst du dich weiblich und sexy fühlen?


  • Beobachte dich und deine Lust!
Ich wurde zB wurde danach noch leidenschaftlicher und lustvoller...
Traust du dich die Lust in dir neu zu entdecken?
Darfst du leidenschaftlich sein? oder gibt es da Verbote in dir?


  • Schenke dir Unterstützung mit Ringana Produkten, vor allem fem und beauty

Die Kapseln von Ringana können dich auf wunderbare und ganz natürliche Weise unterstützen.
Die Inhaltsstoffe sind absolut frisch und haben daher eine besondere Wirkung.
Probiere sie unbedingt mal aus!
Du kannst dazu gerne mal auf meiner Seite stöbern: www.frischeshop-angelika.de



Es muss nicht immer schwer sein, auch wenn dir das so viele erzählen!!
Doch dein Weg beginnt im Kopf.....
Triff eine Entscheidung und schaue dann wo du noch Unterstützung und Auseinandersetzung brauchst......

Und - wähle die für dich passende Unterstützung !!!

Beginne noch heute - du gewinnst unglaublich an Lebensqualität ;-))))!!!

Bei Fragen und Terminwünschen bin ich gerne per Mail unter
life-talk-angelika@gmx.de oder Handy 01703517728 erreichbar :-)

Herzlichst
Angelika 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen