Samstag, 11. Juli 2015

Der Fall aus dem Paradies........


oder "was kann ich tun, damit ich nach einem wunderschönen Event emotional nicht total abstürze"???

Dieses Jahr hatte ich einen außergewöhnlich schönen, emotionalen und erlebnisreichen Geburtstag !!
Es begann mit einem leckeren Frühstück mit köstlichem Rührei und Blaubeer-Pfannkuchen. Es folgten herzliche Anrufe und Mails, dann konnte ich exakt an meinem Geburtstag mein neues Auto abholen......... Und es endete mit einem kleinen bayerischen Buffet, für das ich den Tisch liebevoll dekorierte und die Speisen voller Leidenschaft zubereitet hatte, meine Kids kamen sogar in Dirndl und Lederhosn und brachten mir ein mega Geschenk - mit sooooooo viel Liebe verpackt <3!!!


Noch den nächsten Vormittag schwebte ich durch die Wohnung, musste beim Blick auf den Hippie-Bus immer wieder lächeln...……rannte in die Garage um mein Auto anzustrahlen……..

...…..doch plötzlich und unerwartet schnitt ich mich beim Aufräumen tief in den Finger und schlug gefühlsmäßig "hart" auf dem Boden der Realität auf!!!

Bestimmt kennst du ähnliche Situationen:

Du hast mit deiner Familie bei strahlendem Sonnenschein einen wunderschönen Ausflug in die Berge gemacht, den weiten Blick und das Picknick genossen und auf dem Heimweg verletzt sich jemand und die ganze gute Stimmung ist dahin und das geplante Abendessen muss ausfallen……….
Die warst mit deinem Partner ein Wochenende im Romantik-Hotel, hast Candle-Light-Dinner und Sauna, Spaziergänge und gute Gespräche genossen und musst Sonntag Abend zurück in deine Wohnung und Montag morgen zurück in den Job.......
Du hast mit deiner Freundin ein Musical angeschaut, bist tief bewegt und berührt vom gemeinsamen Erleben und dann trennen sich eure Wege.......
Du hast beruflich eine unglaublich tolle Vernissage, eine Buch-Veröffentlichung erlebt oder ein Projekt mit großem Erfolg vorgestellt, alle gratulieren dir und dann fährst du zurück ins Hotelzimmer und fühlst dich allein und einsam.......
Du hast einen gigantischen Urlaub verbracht mit Segeln, Tauchen, All Inclusive und kommst nach Hause direkt in den Alltag, ein Koffer voller Wäsche, eine lange Liste Mails………..
…….da könnte man doch am liebsten auf dem Absatz kehrt machen und ……...

Immer dann, wenn wir uns trauen unser Herz zu öffnen, uns einlassen und genießen, dann fühlen wir eine unendliche Verbundenheit, Verbundenheit mit unserer Familie, unserem Partner, anderen Menschen, einem traumhaften Strand, letztendlich Verbundenheit mit dem ganzen Universum !!!! 


Warum aber endet dieser Zustand oft so plötzlich???

Ich glaube, weil wir Menschen uns ein Dauer-Glücklich-Sein nicht vorstellen können.....
Das gibt es doch gar nicht.....
Wenns dem Esel zu wohl wird…..
das ist fast unheimlich und macht mir Angst……..
Das habe ich doch gar nicht verdient….und viele Glaubenssätze mehr, die uns daran hindern Spaß zu haben, glücklich und ausgelassen zu sein uvm.


Wie kannst du lernen damit umzugehen??

1. Es ist eine bewusste Entscheidung! Du kannst dich für Euphorie und vieeeeel Gefühl entscheiden mit der Konsequenz, dass es dann etwas schwieriger sein kann in den normalen Alltag zurück zu finden!
2. Bereite dich gedanklich darauf vor, dass 1-2 Tage danach doof werden können!
3. Schreibe dir eine Liste mit Tätigkeiten, die dir gut tun!
4. Hänge Fotos, Eintrittskarten an deine Pinnwand, den Spiegel oder die Tür, damit du in Erinnerung schwelgen und dein Event gedanklich jederzeit zurück holen kannst!
5. Nimm zur Unterstützung ein homöopathisches Mittel!
6. Und wenn du nichts findest und Schmerz, Leere, Traurigkeit, Abschied so groß sind, versuche es zu respektieren, denn nach 2-3 Tagen hört es sicher auf!!!!!

Obwohl ich auch immer mal wieder aus den tollen Gefühlen "falle", habe ich für mich die Entscheidung getroffen:
Doch, JA, ich wünsche mir berührende Herzens-Momente!!!!
auch wenn der Tag "danach" unangenehm werden kann......

Und was wünschst DU dir????

Herzlichst
Angelika 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen