Dienstag, 29. Mai 2018

Ernte-Zeit - mit deinen Kinds!

Kurzentschlossen setzte ich mich am Mittwoch ins Auto und düste nach Düsseldorf. Ich hatte weder ein Geschenk noch einen Kuchen für den Geburtstag meines Sohnes dabei, doch ich hatte Livia, seine Hündin im Auto und vor allem meine Vorfreude und gute Laune.

Da sowohl mein Sohn als auch ich in den letzten Tagen viel unterwegs waren, wussten wir erst einmal nicht recht, wie der Geburtstag aussehen sollte. Nach einer kurzen Unterhaltung und dem Antesten verschiedener Möglichkeiten erlebten wir einen entspannten Nachmittag mit leckeren Törtchen in einem idyllischen Garten-Cafe, schlenderten durch den Benrather Schlosspark und erst als wir schon im Supermarkt waren begann es zu gewittern und regnen :-). Beim gemeinsamen Kochen hatten wir nochmals reichlich Zeit zu quatschen und am nächsten Tag erlebte ich meinen Sohn erstmals beim Beachvolleyball spielen ;-)! Als dann am Abend noch die Freundin meines Sohnes dazu kam, war das Glück für uns alle perfekt......






Sehen deine Tage mit deiner Tochter/ deinem Sohn ähnlich aus?
Musst du dich über deren Unordnung aufregen?
Gibt es große Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten?
Musst du dich einmischen?
Findet ihr keine gemeinsame Idee?

In meinen letzten beiden Videos habe ich dir verschiedene Möglichkeiten gezeigt, wie du dich in dein Kind einfühlen, mit ihm umgehen und es unterstützen kannst, damit ein Miteinander leichter und vor allem schöner wird!!


Hab den Mut und versuche dich in dein Kind hinein zu versetzen und zu fühlen, was in ihm vor geht......
Suche das Gespräch um herauszufinden, was im Moment los ist........
Probiert gemeinsam eine gute Lösung zu finden......

Ja, am Anfang ist es ungewohnt und vielleicht etwas mühsam, aber du wirst immer größere Veränderungen im Miteinander spüren und eure gemeinsame Zeit wird so bereichernd sein, dass du sie als großes Geschenk, als große Ernte erleben und sehen kannst :-)!!!

Von ganzem Herzen wunder-volle Augenblicke mit deinem Kind
Angelika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen